Begabungsförderung am Gymnasium Mering – Join the GEEK SQUAD!

Motivierten und leistungsfähigen Schülerinnen und Schülern bieten sich am Gymnasium Mering zahlreiche Möglichkeiten, ihr Potential weiter zu entfalten. Das Kursprogramm des Begabungsstützpunktes Augsburg bietet ein breites Kursspektrum aus verschiedensten Fachrichtungen über alle Jahrgangsstufen hinweg an. Im Rahmen unseres systematischen Monitoring-Systems werden den leistungsstärksten Schülerinnen und Schülern darüber hinaus gezielt Angebote gemacht. Diese umfassen die betreute Anfertigung einer Jahresarbeit zu einem frei gewählten Thema während des Unterrichts oder in der Freizeit, die Teilnahme an Talentseminaren, Ferienseminaren und –akademien, Rhetorikseminaren, Frühstudium, Besuche von Unitagen oder die Teilnahme an der jährlichen Exkursion aller an der Begabungsförderung beteiligten Schülerinnen und Schüler (dem GEEK SQUAD). Im Rahmen einer jährlichen Präsentationsveranstaltung informieren die Teilnehmer*innen über ihre Projekte und Kurse, nehmen Interessierten Mitschüler*innen die Scheu, es selbst einmal zu probieren und stecken mit ihrer Begeisterung an – hier erfahren viele, wie weit ihre Möglichkeiten über die Schule hinaus noch reichen.

Berichte aus der Begabungsförderung

Alle Artikel laden