Lastschriftverfahren

Die Schulverwaltung sammelt Beiträge für Materialgeld, (mehrtägige) Fahrten etc. per Lastschriftverfahren ein.

Dazu erhalten Sie rechtzeitig vor dem Bankeinzug einen Elternbrief mit dem Hinweis, in welchem Zeitraum welche Summe eingezogen wird. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.

Bei der Anmeldung des Kindes an der Schule erhalten die Eltern ein entsprechendes Formular. Die Daten werden entsprechend der Vorgaben des Datenschutzes gespeichert und bei Austritt aus der Schule gelöscht.

Auch die nachträgliche Teilnahme ist jederzeit möglich.

Bitte beachten Sie, dass Sie Änderungen der Bankverbindung umgehend der Schule mitteilen: Hier finden Sie das entsprechende Änderungsformular.

Nur mit einer korrekt hinterlegten Bankverbindung funktioniert der Bankeinzug. Sollte die Bankverbindung fehlerhaft oder das Konto zum Zeitpunkt des Bankeinzugs nicht gedeckt sein, fallen seitens der Bank Gebühren an, die wir leider an Sie weitergeben müssen, da wir sie anderweitig nicht decken können.

Bitte ggf. telefonisch oder per E-Mail im Sekretariat melden.