Geographie

______

Sonne, Mond und Sterne – eine Exkursion ins Planetarium

Screenshot 2024 05 16 090717

Die Klasse 5a unternahm im Rahmen des Geographie-Unterrichts eine spannende Exkursion ins S-Planetarium Augsburg. Die Schülerinnen und Schüler betraten beeindruckt den riesigen Kuppelsaal, wo sie eine faszinierende Reise durch das Universum erwartete. Der Sternenprojektor erweckte den Nachthimmel zum Leben und entführte sie zu fernen Galaxien. Mit großem Interesse verfolgten die Schülerinnen und Schüler die bewegten Sternbilder und Planeten. Durch einen informativen Vortrag erfuhren sie die Geheimnisse des Kosmos, von der Wanderung des Sonnenstands auf der Erde bis hin zu den Existenzen von vielen Galaxien. Die Kinder stellten viele Fragen und waren fasziniert von den unendlichen Weiten des Weltalls.

Bild und Text: StRin Judith Magnussen

Alle Geographieartikel laden