Skilager 2020 – Sonne und Schnee auf der Schmitten

Bereits zum fünften Mal fuhren unsere siebten Klassen in der Woche nach den Faschingsferien ins österreichische Piesendorf (Salzburger Land), um „ihr“ Skilager endlich zu erleben. Die Pistenverhältnisse auf der Schmitten waren nahezu perfekt, ebenso wie das Wetter, das uns viele schöne Stunden beim Erlernen und Verbessern des Skifahrens beschert hat. Neben der Bewegung auf den Skipisten gab es in der Unterkunft ebenfalls kaum Grund für Langeweile: eine Vortrags- und Diskussionsrunde zum Thema „Wintertourismus und Umwelt“, ein superspannendes Fußballturnier, eine Nachtwanderung, sowie Disko- und Spieleabende bescherten den siebten Klassen viel Freude und Ausgleich zum Skifahren. Traditionell rundete der bunte Abend unter dem Motto „Schüler gegen Lehrer“ die Skilagerwoche ab. Müde aber stolz über das neu Erlernte und glücklich über viele schöne Momente kam man am Freitagmittag an der Schule an und wurde dort schon von den Eltern in Empfang genommen.

Homepage Skilager