Absenzenregelung

Krankheit

Im Krankheitsfall muss der/die Schüler(in) bis 7.55 Uhr von den Eltern im Schulmanager oder telefonisch im Sekretariat entschuldigt werden (Telefonnummer: 08233 - 7350 0). Darüber hinaus ist eine schriftliche Entschuldigung beim Klassenleiter nachzureichen (bitte verwenden Sie hierzu den Vordruck im Schulmanager).

Befreiung vom Unterricht

Befreiungen vom Unterricht werden bei triftigen Gründen sowie ganzen Tagen ausschließlich von der Schulleitung genehmigt. Bitte füllen Sie dazu das entsprechende Formular aus. Der Antrag kann entweder im Sekretariat bei ganztägigen Anträgen oder beim Klassenleiter abgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass der Befreiungsantrag rechtzeitig (mindestens eine Woche vorher) gestellt wird.