• Frühling

    Wir sind in den Osterferien ausschließlich persönlich und telefonisch in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr erreichbar. Aufgrund einer technischen Umstellung können Emails weder empfangen noch beantwortet werden. Voraussichtlich funktionieren die üblichen Kommunikationswege wieder ab dem 22.04.2025.

Wenn Eltern zwei Kinder getrennt angemeldet haben, lassen sich diese Accounts nicht "einfach" zusammenführen.

Wenden Sie sich in diesem Fall an das Sekretariat.

 

Wenn Eltern Kinder an zwei Schulen haben, die den Schulmanager verwenden, ist es nicht möglich, beide Kinder in einem Account zu verwalten.

Man muss also zwei Accounts anlegen, dabei gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Man meldet sich mit zwei verschiedenen E-Mail-Adressen an
    Dann kann man anhand der E-Mail-Adresse entscheiden, an welcher Schule man sich einloggen will

  2. Man meldet sich zweimal mit der gleichen E-Mail-Adresse an
    Dabei gibt es wiederum zwei Möglichkeiten:

    1. Man verwendet zwei verschiedene Passwörter. Dann kann man anhand des Passworts entscheiden, an welcher Schule man sich einloggen will.

    2. Man verwendet zweimal das gleiche Passwort. Dann kann man beim Login auswählen, in welche Schule man sich einloggen will.

Wenn Eltern bereits für ein Kind angemeldet sind und dann für ihr zweites Kind zum Account hinzufügen wollen, gehen sie folgendermaßen vor:

  1. Im bestehenden Account einloggen

  2. Rechts oben auf das Kopf-Symbol klicken

  3. Dann klicken Sie auf "Code hinzufügen"

 
Achtung: Das ist nur möglich, wenn der andere Code noch nicht verwendet wurde.
Außerdem können nur mehrere Eltern-Anmeldecodes in einem Account vereint werden - mit Schüler-Anmeldecodes ist das nicht möglich.

1. Rufen Sie die Seite https://www.schulmanager-online.de/ auf

2. Klicken sie rechts oben auf „Jetzt einloggen“.

3. Den ihnen bereits von der Schule mitgeteilten Eltern-Zugangscode geben sie nun rechts oben unter „Erstmalig anmelden“ ein. Bei mehreren Kindern ist es egal, welchen Zugangscode sie hier zuerst eingeben.

4. Klicken sie auf „Anmelden“.

5. Falls sie noch ein Kind an der Schule haben klicken sie auf „Ja, Code eingeben“, geben den Eltern-Zugangscode des weiteren Kindes ein und bestätigen mit „Hinzufügen“.

6. Geben sie ihren eigenen Vornamen und Nachnamen ein und klicken sie auf „Weiter“.

7. Geben sie ihre E-Mailadresse an, die sie regelmäßig nutzen und über die sie unsere Elternbriefe empfangen möchten (dringend empfohlen).
Wenn sie ohne Angabe der E-Mailadresse fortfahren, müssen sie sich den automatisch erstellten Benutzernamen merken, können keine Elternbriefe per E-Mail empfangen und können ihr Passwort nicht zurücksetzen, falls sie es einmal vergessen haben!

8. Klicken sie auf „Anmelden“.

9. Wählen sie ihr eigenes geheimes Passwort und klicken sie auf „Weiter“.

Fertig.

Termine

Keine Termine
Mai 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31