Der lange Weg zu unserem neuen Logo startete bereits im Schuljahr 2017/18. Die Fachschaft Kunst hat sich mit dem Thema an die Schüler der damaligen 8. und 9. Jahrgangsstufe gewandt. Welche Inhalte und Werte stehen für das Gymnasium Mering, welches Bildmaterial der Schulumgebung eignet sich und was davon lässt sich hinreichend abstrahieren und reduzieren?
Eine Jury aus allen Bereichen unserer Schulgemeinschaft kürte letztendlich den Entwurf von Michael Kiehnlein zum Sieger. Mit großer Unterstützung unseres Schulpartners WEKA MEDIA wurde seine Idee nach Umsetzbarkeit untersucht. Ein großes Dankeschön gebührt hierfür Herrn Prestele, Leiter Marketing Service und seiner Grafikerin Frau Isele. Durch sie entstanden zwei neue Entwürfe, einer sehr nah an der Arbeit des Schülers sowie ein weiter abstrahierter. Die Fassade des Gymnasiums als sofortiges Erkennungsmerkmal greifen beide auf.