• Wiedereröffnung Schule

    Schrittweise Wiederaufnahme der Unterrichts

    Die Q11, sowie die 5. und 6. Jahrgangsstufe sind mittlerweile wochenweise in halber Klassenstärke wieder an der Schule. Der Start für die übrigen Klassenstufen ist nach den Pfingstferien geplant. Weitere Informationen werden per Mail an die Schulfamilie verschickt.

Bachbettwandern, Baumklettern und bunte Abende

Kennenlerntage2019 1

Mit eher mäßigen Wetteraussichten brachen die neuen 5. Klässlerinnen und 5. Klässler Anfang Oktober in das Outward-Bound-Haus nach Schwangau auf, um dort die traditionellen Kennenlerntage zu vollziehen und sich besser kennenzulernen.

Wie immer stand am ersten Tag die Wanderung zu König Ludwigs Schloss Neuschwanstein auf dem Programm. Ein Highlight in diesem Jahr war, dass dieses nach Jahren der Wegsperrung endlich wieder über die Pöllatschlucht zu erreichen war, was für spektakuläre Fotomotive sorgte. Bei der ersten Teilnehmergruppe kam dazu passend dann sogar die Sonne mit heraus. Nach einem ersten bunten Abend mit Brettspielen, Billard, Kicker und Co fielen alle schnell in die Betten, um fit zu sein für den nächsten Tag mit den Outward-Bound-Trainern. Diese förderten den ganzen Tag über in gelosten Kleingruppen den Zusammenhalt und das gemeinsame Problemlösen bei Flying Fox, rutschiger Wanderung durchs Bachbett oder dem Erklimmen eines meterhohen Baumes. Auch an diesem Abend standen wieder Basteln, Malen oder Spiele auf dem Programm, wobei so mancher Lehrer beim UNO abgezockt wurde. Am letzten Tag stand dann das Chaosspiel auf dem Programm, bei dem es vor allem ums Laufen, Denken und Tüfteln in gelosten Kleingruppen auch zwischen den Klassen ging. Alle hatten demnach drei Tage lang erfolgreich dem nicht immer ganz idealen Wetter getrotzt frei nach dem Spruch: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!

Lc

Termine

Keine Termine
Juni 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30