Wintersporttag der 7. und 8. Klassen

IMG 20220214 WA0066

Leider hat die Corona-Pandemie auch vor dem Skilager der jetzigen 7. und 8. Klassen nicht Halt gemacht und so mussten die beiden Jahrgangsstufen auf eine aktive sportliche Woche im Schnee von Zell am See verzichten. Als kleinen Ausgleich durften die Schülerinnen und Schüler jeweils einen Tag nach Oberstdorf fahren.

Bereits um 6:30 Uhr war der Treffpunkt angesetzt: noch einen Schnelltest für alle Mitreisenden und dann ging es schon zum Bus, der die Gruppe um 9:00 Uhr zum Nebelhorn nach Oberstdorf fahren konnte. Dort angekommen durften sich die WintersportlerInnen aussuchen, ob sie lieber einen Skitag verbringen oder zum Eislaufen ins Oberstdorfer Eissportzentrum. Der dritte Ausflug war auch sehr beliebt: es ging mit der Gondel bis zur Mittelstation Seealpe hoch, wo ein Guide die SchülerInnen mit interessanten Wintersportgeräten erwartete: mit Skibike, Skifox, Snowtube, Skibockerl und Zipfelracer durfte man sich die verschneiten Hänge hinabstürzen.

Dank der Verschiebung des Wintersporttages für die 8. Klassen war es bei strahlendem Sonnenschein ein sportliches Vergnügen für alle und jeder konnte – seiner Winterleidenschaft gemäß – den Tag genießen. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von unseren Sportlehrern, die sich ebenfalls freuten, mal wieder gemeinsam die Ski anschnallen zu dürfen bzw. die Schlittschuhe schnüren zu können. Es waren zwei außergewöhnlich schöne Tage, die nicht nur durch Sport und Schnee, sondern auch durch das vorbildliche Verhalten der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ein tolles Erlebnis waren.