Turniertag Takeshi`s Castle

Takeshi2021

Am 27.09. war es  soweit und der zweite Turniertag des P-Seminars Sport Eventmanagement konnte stattfinden.

Im Rahmen des P-Seminars wurden für jede Jahrgangsstufe verschiede Turniertage geplant. Nachdem der Turniertag für die 5. Klassen erfolgreich vor den Sommerferien stattfand, war nun zum Start in das neue Schuljahr, die 8. Jahrgangsstufe mit dem Turnier „Takeshi´s Castle“ an der Reihe.  Die Schüler*innen wurden in drei Teams eingeteilt und mussten dann ohne vom gegnerischen Team abgeworfen zu werden durch einen Parkour gelangen, der sich über die gesamte Eduard-Ettensberger-Halle streckte. Das Ziel war es pro Team in insgesamt 2 Durchgängen so viele Durchläufe wie möglich zu erreichen. Jedes Team musste dabei zwei Mal die Rolle der Werfer*innen übernehmen und zweimal die der Läufer*innen. Am Ende konnte sich „Team Grün“ (siehe Bild) mit den meisten Durchläufen und einem klaren Vorsprung den Sieg ergattern und ein eigenes Maskottchen gewinnen.

Wir freuen uns auf die weiteren Turniertage!   Euer P-Seminar Sport