Schulskimeisterschaft 2020

Skimeisterschaft2020

Zum zweiten Mal durften unsere Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Mering an den alpinen Schulskimeisterschaften der Stadt Augsburg teilnehmen, die wieder von der Reichleschen Wirtschaftsschule ausgerichtet wurden. 232 Jugendliche aus insgesamt siebzehn Schulen kämpften um gute Plazierungen.

Um 10:00 eröffneten die jüngsten Teilnehmer des Jahrgangs 2009 den Riesentorlauf, gefolgt von weiteren Rennläufern bis hin zur Jugend 18.
Das Wetter zeigte sich den ganzen Tag stürmisch und es schneite, was der Stimmung allerdings keinen Abbruch tat, alle waren bester Laune.
Und nach der Siegerehrung noch viel mehr, denn es gab einiges zu feiern:
Sophia Eggert (5 c) und Luis Weizenegger (Q11) freuten sich über ihre Pokale und einen 3. Stockerlplatz.
Fiona Reif (9 d), Anna Burchart (Q11) und Vera Enzensberger (Q11) holten sich in ihren jeweiligen Altersklassen Urkunden mit vierten Plätzen.

Hannah Steiger (9 b) lag ganz knapp hinter Fiona und gewann damit den fünften Rang.

Insgesamt verpassten unsere Rennläufer nur um Zehntel noch bessere Platzierungen. Bei der starken Konkurrenz mit teilweise 30 bis über 40 Startern je Gruppe, konnten alle mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein.

Herzlichen Dank auch unserem Förderverein, den Freunden des Gymnasiums Mering für ihre Unterstützung.

Petramaria Semsch