„Black Diamonds“ begeistert das Meringer Publikum

start

Nach einer zweijährigen kraftaufreibenden Übungsphase konnte Ende Juli endlich das von den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Mering selbst verfasste Musical „Black Diamonds“ auf die Bühne gebracht werden. An drei Abenden überzeugten die Akteure in der Aula durch Schauspiel, Tanz, Gesang und dem Orchester.

Bildquelle: Berhard Weizenegger/Friedberger Allgemeine

Von morgens bis abends trainiert worden war schon in guter alter Tradition in der Landvolkshochschule Wies bei Steingaden, in der man auf einwöchiger Chor-und Orchesterfahrt Anfang Juli zu Gast gewesen war. Daneben standen zur Entspannung kleine Wanderungen rund um und zur Wieskirche stand sowie Fußball und weitere Spiele draußen. Auch das Lagerfeuer am letzten Abend durfte nicht fehlen, bei dem sich zeigte, dass trotz des vielen Übens tagsüber immer noch Lust auf Singen und Musik bei allen vorhanden war.

Einen ausführlichen Bericht von Eva Weizenegger in der Friedberger Allgemeine finden Sie hier.

Lc