Musicalbesuch “Dirty Dancing”

EMILIA LIONS CLUB

„ I’ve Had The Time Of My Life “

Im Rahmen des P-Seminars Musical durften die musik – und tanzbegeisterten Schüler/innen der Mittel – und Oberstufe mit Herr Baratta diesen berühmten Klassiker am 26.03.2023 im Deutschen Theater in München als Teil des Musicals „Dirty Dancing – Das Original live on Tour“ von Alex Balga live miterleben.
Die bezaubernde Liebesgeschichte handelt von der schüchternen Frances „Baby“ Houseman, welche sich unter den Erwachsenen im Urlaub mit ihren Eltern langweilt. Die Langeweile verschwindet jedoch, als sie sich Hals über Kopf in den Tanzlehrer und Showtänzer des Hotels, Johnny Castle, verliebt.
Die Bühnenversion des allbekannten Kultfilmes „ Dirty Dancing“  lässt die Zuschauer die emotionale Geschichte zwischen Baby und Johnny, welche von Deike Darrelmann und Máté Gyenei gespielt werden, hautnah miterleben.
Die Schüler konnten sich von den leidenschaftlichen Tanzszenen und mitreißenden Songs inspirieren lassen und somit viel von den Großen lernen.
P-Seminar Musical (Hannah Sandmair und Rebecca Sindel)

Weihnachtskonzert am 21.12.

Projektmanagement23

Liebe Eltern, liebe Schüler,

die festliche Jahreszeit ist in vollem Gange, und wir möchten Sie herzlich zu unserem traditionellen Weihnachtskonzert am 21. Dezember 2023 um 19 Uhr im Gymnasium Mering einladen.

Tauchen Sie ein in die besinnliche Atmosphäre, während talentierte Schülerinnen und Schüler sowie Musikklassen stimmungsvolle Melodien und unterhaltsame Programmpunkte präsentieren. Um den Abend bereits vor Konzertbeginn gemütlich zu starten, laden wir Sie ab 18:30 Uhr zu einem Becher köstlichen Kinderpunsches ein.

Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt: Leckere Speisen und erfrischende Getränke können vor dem Konzert und während der Pause erworben werden. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um gemeinsam mit uns die festliche Zeit zu feiern.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend voller Musik, Freude und besinnlicher Momente.

Fachschaft Musik

Theaterausflug

WasserweltenStAfra

Um unser P-Seminar „Musical“ 2021/22 würdevoll und feierlich ausklingen zu lassen, beschlossen wir, einen Ausflug nach München zu unternehmen, um das bekannte Musical „Die Schöne und das Biest“ live zu sehen.  Dazu trafen sich die Seminarteilnehmer Leon Schäfer, Leah Weiß, Theresa Penovici und Georg Kopanidis mit Herrn Baratta am Sonntag, den 22.01.2023 am Meringer Bahnhof und wir fuhren alle gemeinsam nach München. Von dort aus ging es erst einmal in ein vietnamesisches Restaurant namens „Com Viet“. Nach leckeren Frühlingsrollen und gebratenen Nudeln zogen wir anschließend mit einem weiteren Seminarmitglied, Kristina Staudacher, ins  Deutsche Theater. „Die Schöne und das Biest“ des Budapester Operettentheaters begeisterte uns in hohem Maße – neben der farbenprächtigen Inszenierung waren wir von der gesanglichen und schauspielerischen Leistung gleichermaßen beeindruckt und fasziniert. Was für ein gelungener Abend mit einer fantastischen Vorstellung, an die wir uns gerne zurückerinnern werden!

P-Seminar Musical 2021-2023

Broadway in Mering: „Our Very Own Story“ – das Musical des Gymnasium Merings war ein riesen Erfolg!

Mering Ubergabe 003

Das P-Seminar Musical (Leah Weiß, Vernice Sumarinas, Theresa Penovici, Leon Schäfer, Jorah D‘Avigdor, Georg Kopanidis und Kristina Staudacher) brachten ein selbstgeschriebenes Musical – Idee von Georg und Kristina und geschrieben von Vernice und Theresa - zusammen mit Herrn Pasquale Baratta auf die Bühne.

Monatelanges Proben zahlte sich aus, sowohl die jüngere, als auch die ältere Besetzung überzeugte das Publikum bei allen drei Aufführungen.