Learn English through theatre!

Whitehorse

So lautet das Motto, des White Horse Theatre, das wir am Donnerstag, den 16.03.2023 am Gymnasium Mering zum ersten Mal bei uns begrüßen durften. Im Stück „The Green Knight“ wurden die 6. Klassen in die sagenumwobene Zeit von King Arthur zurückversetzt und hörten die Geschichte des Ritters Sir Gawain, der vom mysteriösen Green Knight zu einer scheinbar todesmutigen Prüfung herausgefordert wird. Auf seiner abenteuerlichen Reise begegnet er den unterschiedlichsten Kreaturen, macht neue Bekanntschaften und erweist sich letztendlich auf seine ganz eigene Weise als „brave and honourable“, also tapfer und ehrenhaft. Die vier jungen britischen Schauspieler ließen unsere 6. Klassen nicht nur auf humorvolle Weise in die englische Sprache eintauchen, sondern animierten sie auch zum Mitmachen. In einer abschließenden Fragerunde durften unsere Schülerinnen und Schüler schließlich ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen und wollten beispielsweise wissen, ob die Schauspieler schon einmal in einem Film mitgespielt hätten, was ihr Lieblingsgericht sei und ob die Darstellerin der Morgan le Fay im wahren Leben auch Französisch spreche. Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein „Freunde des Gymnasiums Mering e.V.“, der einen Teil der Kosten übernommen hat.