⇐ ZURÜCK
SIE ODER IHR KIND WOLLEN BEIM SCHULWALD HELFEN? DANN SCHREIBEN SIE UNS DOCH UNTER:
Aktuell gießen: 4 Schülerinnen und Schüler, 2 Lehrerinnen, 2 Mütter, 3 Bund-Naturschutzler 2x/Woche den Wald
![]() |
![]() |
| From zero... | ... to hero! |
Was hier alles wächst:
Ein langfristig angelegtes Projekt ist im Dezember gestartet worden: der Schulwald des Gymnasiums Mering. Auf einer Fläche von rund 2000 Quadratmetern entsteht ein neuer Lebensraum, der gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leistet. Fast alle Klassen hatten bereits die Gelegenheit, selbst aktiv zu werden und beim Aufforsten mitzuhelfen - durch das Pflanzen eines eigenen Baumes. Dieses unmittelbare Erleben von Natur schafft ein nachhaltiges Bewusstsein, das weit über den Unterricht hinauswirkt, vielleicht beim gemeinsamen Spaziergang, bei dem man sich an den wachsenden Bäumchen erfreuen und gemeinsam mit seinen eigenen Kindern nach dem individuellen Baum suchen kann?!
Ein großer Dank gilt den Eltern, die sich bereits engagiert, z.B. beim Kartieren der Fläche, haben und hoffentlich noch weiter werden. Ebenso bedankt sich die Schule beim Markt Mering für die Bereitstellung des Geländes sowie beim Bund Naturschutz Mering für die tatkräftige und fachliche Unterstützung.
Der Schulwald ist damit ein Gemeinschaftsprojekt im besten Sinne - und ein Symbol dafür, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung konkret umgesetzt werden kann.
VIELEN DANK AN UNSERE UNTERSTÜTZER!






