Aktuelle Seite: StartServiceSpanischer Tag

 

Nach der Spanisch-Schulaufgabe ging es für die Schüler auch schon in die Schulküche. In dieser wurde von der zuständigen Lehrkraft, Frau Schnuchel, erklärt, wie z.B. eine landestypische Guacamole zubereitet wird. Zu dieser fertigten die Schüler leckere, mit Käse und Chilisoße überbackene Nachos und typisch mexikanische Tortillas an. Natürlich ließen sich die Schüler die ganzen Köstlichkeiten, bevor es zur Piñata ging, schmecken. Danach wurde die Piñata mit vielen Süßigkeiten gefüllt.

Anschließend gingen die Schüler nach unten in die Aula und die Schüler versuchten die Piñata mit einer Metallstange aufzuschlagen. Nach einigen Versuchen war das Kartonlama auch schon offen und die Schüler sammelten die Süßigkeiten auf.

Insgesamt ein sehr toller Tag, der jedem Spaß gemacht hat!   

Von Ali S. und Pamino E. (8a)

https://drive.google.com/file/d/1Ynq0E1Sgi29aCrS6_tWFk3jgWrF5W94d/view (Video zum Spanischen Tag)

 

 

 

Zum Anfang