Infoabend für die künftigen 5. Klässler und deren Eltern, am Dienstag 26.03.2019 ab 19:00 Uhr

Aktuelle Seite: StartServiceWeihnachtspost

 

Die Klasse 8a erhielt die Aufgabe einen Brief auf Deutsch darüber zu verfassen, wie sie ganz persönlich Weihnachten feiern und welche Bräuche es bei ihnen zu Hause gibt. Außerdem besorgte jeder Schüler ein kleines Weihnachtsgeschenk, idealerweise etwas „typisch deutsches“. Beides wurde dann in einem großen Paket zur Partnerschule Gresham’s nach Holt geschickt. Parallel hatten die Engländer bereits ebenfalls Post entsendet und die Schülerinnen und Schüler der 8a staunten nicht schlecht, was sie alles vorfanden. Neben den Briefen in englischer Sprache und Geschenken („typically English“, of course), fanden sie auch viele Informationen über die renommierte Schule in der Nähe von Norwich. Nächstes Ziel der Partnerschaft wird es sein, erste Brieffreundschaften zwischen den Schülern der beiden Klassen herzustellen- und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja tatsächlich im weiteren Verlauf der Schulkarriere einmal face-to-face. (Mz)

Zum Anfang