Schweißtreibende Chortage zahlen sich aus

Die Schule ist während der Ferien zu folgenden Terminen jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr  geöffnet:

30. Juli & 31. Juli, 8.August, 14. August, 22.August, 27.8. bis 10.9.

Aktuelle Seite: StartServiceSchweißtreibende Chortage zahlen sich aus

 

Eine Woche lang hatten die Schülerinnen und Schüler unter der Regie der Musiklehrer Herr Baratta und Herr Eberl, mit zusätzlicher Unterstützung der Lehrerinnen Frau Harprath, Frau Grahm und Frau Lechner in der Nähe der Wieskirche ihre traditionellen Chortage abgehalten. Neben schweißtreibenden Proben des Orchesters und der Chöre standen auch die einzuübenden Tänze sowie einzelne schauspielerische Szenen des geplanten Musicals auf dem Programm. Kurz vor Beginn der Ferien fand dann das Sommerkonzert statt, bei dem das Gelernte eindrucksvoll präsentiert werden konnte. Dabei sorgten ruhige und stimmgewaltige Stücke wie „Run“ für Gänsehautmomente im Publikum. Für die Filmfans spielte das Orchester unter anderen ausgewählte Klassiker aus „Rocky“. Fetzige Popsongs wie „Let´s get loud“ oder „Hot`n`Cold“ spiegelten die heißen Temperaturen draußen auch auf der Bühne wieder, als der Chor neben dem Gesang auch noch mit einstudierten Tänzen überzeugte. Nach diesen Anstrengungen können die Sommerferien nun kommen!

Für weitere Informationen zu diesem Event lesen Sie auch unter Friedberger Allgemeine  nach.

Lc

Zum Anfang