Ab 9.12.2018 gilt ein aktualisierter AVV-Fahrplan.

Aktuelle Seite: StartServiceBühne frei

 

Die erste Hälfte war ganz der klassischen Musik gewidmet und man konnte Solisten und Solistinnen am Horn, der Klarinette, Oboe und am Cello bewundern. Dazwischen gab es noch Beiträge am Klavier zu hören.

 

Die zweite Hälfte bewegte sich querbeet im Bereich Pop/Rock und war dominiert von Saxophonen. Sogar das seltene Baritonsaxophon kam zum Einsatz und brachte warm sonore Klänge zum Vorschein. In kleineren Bandformatierungen gab es verschiedene Songs und Jazzstandards zu hören. Den Schlusspunkt setzte der Mittelstufenchor.

 

Herr Dr. Maisch dankte herzlich allen Mitwirkenden, vorrangig den fleißigen und motivierten Schülern für ihre Mühe bei der Erarbeitung der Stücke. Weiterer Dank galt all den Instrumentallehrern und den beiden Musiklehrern, Herrn Eberl und Herrn Baratta, für die Organisation des gelungenen Abends.

 

Der Chor ließ als Zugabe noch einmal den Song „Live Is Life“ hören, der auch als gutes Motto für das Frühlingskonzert 2018 passte.

Ba

 

Zum Anfang