GyM richtet Kreisentscheid aus

Die Schule ist während der Ferien zu folgenden Terminen jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr  geöffnet:

30. Juli & 31. Juli, 8.August, 14. August, 22.August, 27.8. bis 10.9.

Aktuelle Seite: StartServiceGyM richtet Kreisentscheid aus

 

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Schulleiter Dr. Maisch neben den Schulsiegern die diesjährige Jury, die sich aus Frau Waeber (Bücherei Mering), Frau John (Friedberger Allgemeine), Frau Platzbecker (Buchhandlung), Herr Prof. Dr. Spinner (ehemaliger Didaktiklehrstuhlinhaber an der Universität Augsburg) sowie dem Achtklässler Simon Rupp, der vor zwei Jahren Kreissieger des GyM gewesen war, zusammensetzte. Zunächst wurden die selbst vorbereiteten Texte der Vorleser präsentiert, ehe dann die Jury die sechs Favoriten benannte, die dann in die zweite Runde starteten. Hier wartete nun das unbekannte Buch „Ich bin ein Genie und unsagbar böse“ von Josh Lieb auf die Schülerinnen und Schüler, das eine amüsante Schulgeschichte im Stil von „Gregs Tagebuch“ darstellte. Nach einer kurzen Beratung der Jury stand mit Mina Grund vom Nachbargymnasium aus Aichach die Kreissiegerin fest. Alle Teilnehmer erhielten als Belohnung einen Buchpreis. Mina Grund darf am 21. März dann den Landkreis beim Bezirksentscheid in der Bücherei Mering vertreten.

Für weitere Informationen siehe auch den Artikel der Friedberger Allgemeinen .

Lc

Zum Anfang