Chor, Theater und Orchester

Die Schule ist während der Ferien zu folgenden Terminen jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr  geöffnet:

30. Juli & 31. Juli, 8.August, 14. August, 22.August, 27.8. bis 10.9.

Aktuelle Seite: StartServiceChor, Theater und Orchester

Das Unterstufentheater begann mit ihrem Stück „(K)eine Gans zu Weihnachten". Zwischen den einzelnen Szenen gab es Musikeinlagen des Unterstufenchors und -orchesters. Obwohl die meisten Musikers des Orchesters erst seit wenigen Monaten ihr Instrument spielten, waren sie mit vollem Elan dabei. Auch der Unterstufenchor, der „The Sound of Silence" und „Hambalikale" zum Besten gab, besteht nur aus Fünft- und Sechstklässlern. Später kam dann das „große" Orchester zum Einsatz und spielte einige moderne Weihnachtslieder. In den Pausen konnten sich die Zuschauer in der unteren Lernlandschaft Kuchen, belegte Brötchen und die Winterausgabe unserer Schülerzeitung „La Chouette" kaufen. Ein Fünftklässler las eine Weihnachtsgeschichte vor. Anschließend begeisterten der Mittelstufenchor mit Musiklehrer Pasquale Baratta und der Lehrerchor das Publikum. Nach diesem stimmungsvollen Abend konnten alle ganz entspannt in die Feiertage starten.

Emily Legath und Gwen Barchmann, 6a

In der Friedberger Allgemeine erschien zum Konzert ein Artikel, den Sie hier finden.

 

Zum Anfang