Für einen guten Zweck

Die Schule ist während der Ferien zu folgenden Terminen jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr  geöffnet:

30. Juli & 31. Juli, 8.August, 14. August, 22.August, 27.8. bis 10.9.

Aktuelle Seite: StartServiceFür einen guten Zweck

 

Deshalb wird unter dem Motto „Schulbücher für unsere Partnerschule in Kenia“ nun schon seit ein paar Wochen gebastelt, genäht, gekocht und gebacken. In vielen Projekten werkeln die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern an den Waren, die am diesjährigen Weihnachtsbasar zugunsten von Hakuna Matata am 7.12.17 von 16.30-20.00 verkauft werden sollen.

Das Sortiment reicht von selbstgenähten Taschen über Weihnachtskerzen, selbstgemachtem Christbaumschmuck, bis hin zu weihnachtlicher Marmelade und Plätzchen. Auch eine Tombola ist geplant.

Die Mitglieder des Vereins Hakuna Matata werden vor Ort mit einem Stand über das Projekt informieren und ebenfalls Bastelarbeiten verkaufen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Denn der Elternbeirat wird zur Stärkung an einem Stand Punsch ausschenken.

Für zusätzliche Information zum Projekt Hakuna Matata:

https://de-de.facebook.com/hakunamatatapatenschaften

https://www.hakunamatata-straka.de

Dort findet sich auch ein interessanter Mitschnitt eines Interviews mit dem BR vom Oktober 2017

(Ra)

Zum Anfang