Basar für die Meringer Tafel

Am Montag, den 11.12.2023 fand der Weihnachtsbasar des Gymnasium Mering statt. Auch in diesem Jahr verkauften die Schülerinnen und Schüler verschiedenster Klassen dabei selbst gebastelte Weihnachtskarten, Windlichter und andere Dekorationen. Zudem gab es dieses Jahr die Möglichkeit, gravierte Holzartikel zu erwerben. Für das leibliche Wohl sorgten Vertreterinnen und Vertreter aus der Oberstufe und ein Seminar: Die Eltern wurden mit warmen Getränken, selbstgebackenen Plätzchen, belegten Baguettes sowie Waffeln mit verschiedenen Topics versorgt. Die Schülerinnen und Schüler der SMV entschieden auch in diesem Jahr, dass der Erlös des Weihnachtsbasars an die Meringer Tafel gespendet werden soll. So besuchte Herr Zanini, Vertreter der Meringer Tafel, das Gymnasium Mering am Donnerstag, den 21.12.2023 und nahm die Spenden in Höhe von 760 Euro sowie weitere Sachspenden in Empfang.

Spendenaktion Tafel