Broadway in Mering: „Our Very Own Story“ – das Musical des Gymnasium Merings war ein riesen Erfolg!

Mering Ubergabe 003

Das P-Seminar Musical (Leah Weiß, Vernice Sumarinas, Theresa Penovici, Leon Schäfer, Jorah D‘Avigdor, Georg Kopanidis und Kristina Staudacher) brachten ein selbstgeschriebenes Musical – Idee von Georg und Kristina und geschrieben von Vernice und Theresa - zusammen mit Herrn Pasquale Baratta auf die Bühne.

Monatelanges Proben zahlte sich aus, sowohl die jüngere, als auch die ältere Besetzung überzeugte das Publikum bei allen drei Aufführungen.

Die Schüler trafen sich immer Donnerstag- und Freitagnachmittag, um gemeinsam zu Proben.

Zusammen mit Leah und Jorah lernten sie alle Chorografien auswendig, die sie sich die beiden selbst ausdachten. Mit Vernice, Theresa und Leon probten sie alle Szenen und lernten richtig zu schauspielern. Und schließlich übten sie mit Georg und Kristina sowohl bekannte Lieder wie Moves Like Jagger von Maroon 5, Marry You von Bruno Mars, Bad Guy von Billie Eilish, Born This Way von Lady Gaga, A Whole New World von Peabo Bryson und Regina Belle (Aladdin) und Hold The Line von Toto, aber auch 5 selbstgeschriebene Lieder: Our Very Own Story, Kingdom, Castles, Dreams und Till The End Of The Line.

Um alles perfektionieren zu können fuhr das P-Seminar mit allen Schauspielern, Sänger, Tänzern, dem Orchester und 5 Lehrern eine Woche nach Steingarden. Dort wurde dann fleißig geprobt, damit die Aufführungen ein voller Erfolg werden konnten. Zusammen mit dem Technik-Team wurde besprochen, welches Licht wann das beste ist und welche Schauspieler, wann, welches Mikrofon bekommen.

Und dann war es so weit. Nur noch ein paar Tage bevor die erste Aufführung stattfand. Alle trafen sich am Wochenende zuvor an der Schule, um noch einmal das ganze Musical durchzuspielen, um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles sitzt.

Schließlich war es der 21. Juli 19 Uhr, der Vorhang öffnete sich und die Aufführung begann.

Es wurde eine wunderschöne Geschichte von der Prinzessin Evelyn erzählt, wie sie versucht, die durch Ihre Eltern erzwungene Ehe mit dem Prinzen des Nachbarkönigreichs zu verhindern, wie sie auf diesem Weg nicht nur wahre Freundschaft, sondern auch wahre Liebe fand und ihren Freunden half zu beweisen, dass es egal ist, wen man liebt, solange man glücklich ist.

Die erste Aufführung begeisterte das Publikum vollumfänglich, weswegen auch die beiden weiteren Aufführungen sehr gut besucht waren.

Doch dies wäre alles nicht möglich gewesen, ohne die Hilfe von vielen Leuten, die Teil dieses großen Teams wurden. Das P-Seminar bedankt sich ganz herzlich bei allen Schauspielern, Sängern und Tänzern, welche alle unglaublich viel Arbeit und Zeit investierten und auch großen Mut zeigten, als sie sich auf die Bühne stellten und das Musical so unvergesslich machten. Gleiches gilt für das Orchester und das Technik-Team, welche alle unsere Wünsche und Anregungen umsetzten. Weiter bedanken wir uns bei den Lehrern, welche uns auf die Orchesterwoche begleitet und unterstützt haben: Herr Eberl , Frau Harprath, Frau Hagengruber, Frau Stadlmayer und vor allem Herr Baratta, unser P-Seminar Leiter und Dirigent des Orchesters. Auch bedanken wir uns bei den Schülern des Gymnasiums, die uns beim Verkauf und hinter den Kulissen geholfen haben, allen Eltern, die etwas zu trinken und zu essen mitgebracht haben, Herrn Toth vom Augsburger Sängerkreis für seine großzügige Spende, natürlich unserem Schulleiter Herr Dr. Maisch für die Möglichkeit, dieses Projekt umzusetzen und in der Aula der Schule aufzuführen, und allen anderen Beteiligten.

Vielen Dank, ohne Sie alle wäre das nie möglich gewesen.