Bist du in Mathe oft als erste/r fertig und musst auf die anderen warten? Bist du neugierig und fragst weiter, auch wenn deine Klassenkameraden mit der Antwort schon zufrieden sind? Gibst du bei kniffligen Aufgaben nicht so schnell auf? Fällt dir auch mal eine „etwas andere“, „kreative“ Lösungsmöglichkeit ein, auf die dein Lehrer vielleicht selbst noch nicht gekommen bist? Hast du Freude an mathematischen Diskussionen? Möchtest du auch mal längere Zeit an einer schwierigen Aufgabe dranbleiben und die Lösung wirklich, richtig und bis ins letzte Detail verstehen? Möchtest du mehr über berühmte Mathematiker erfahren und womit sie eigentlich berühmt wurden? Möchtest du mal sehen, wie es an einer Universität aussieht und Mathematikstudenten kennenlernen? Hast du Lust, dich mit Polyedern, Zahlensystemen, Verschlüsselungen, Graphen, Primzahlen, Fibonaccizahlen oder anderen Themen zu beschäftigen, von denen du schon mal gehört hast, aber für die im Unterricht meist keine Zeit ist?

Wenn du mindestens 2-3 dieser Fragen mit JA beantwortet hast, dann hätten wir dich gerne dabei! Hier triffst du andere Schülerinnen und Schüler, die ähnlich denken wie du und du wirst sehen was es für eine Freude macht, gemeinsam „so richtig“ Mathe zu machen.

Am Kurs „Wir werden Mathemeister“ des Begabungsstützpunktes Augsburg können nicht nur Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Mering teilnehmen. Der Kurs ist offen für mathematisch interessierte und leistungsfähige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 aller umliegenden Gymnasien. Die Anmeldung erfolgt über das Kursprogramm des Begabungsstützpunktes Augsburg und erfordert eine Empfehlung der Mathematiklehrkraft.