Das Sekretariat ist in den Ferien werktags von 10 Uhr bis 12 Uhr besetzt.

Aktuelle Seite: StartSchulprofilWahlunterrichtAllesEintauchen in andere Welten

Bühne frei für die Theatergruppe des GYM

Auch in diesem Schuljahr treffen sich interessierte Mädchen und Jungen von der fünften bis zur siebten Klasse immer donnerstags mit ihren Schulspiel-Leiterinnen Frau Lemberger und Frau Lechner, um den normalen Schulalltag hinter sich zu lassen und einmal in andere Rollen zu schlüpfen.

Ob in kleinen Aufwärmspielchen, Stimmübungen oder schon größeren Szenen und Rollenspielen – Fantasie ist gefragt, wenn es darum geht, sich als böser Pirat, eine herrschende Königin oder eine sprechende Schnecke zu präsentieren. Und auch im zweiten Teil dieses Schuljahres soll wieder ein Großprojekt auf die Beine gestellt werden, für das die Theatergruppe schon fleißig am Üben ist. Im vergangenen Jahr konnte mit „Alice im Wunderland“ Premiere eines Theaterstücks am GyM gefeiert werden. Hierfür wurden selbst Kostüme gebastelt, Bühnenbilder gemalt und zahlreiche Sprechrollen geprobt, um am Ende den hochverdienten Applaus feiern zu können. Das ist auch das Ziel in diesem Jahr – doch welches Stück am Ende präsentiert wird, bleibt noch ein Geheimnis…

(Lc)

 

Zum Anfang